Pool-Team Thalgau



 

News


10.06.2015


Wheelchair Länderkampf GER-AUT in Passau 


Der Pool Billardclub Passau war Schauplatz eines Ländervergleichskampfes zwischen den besten Rollstuhl Billardathleten der Deutschen Billardunion (DBU) und des Österreichischen Pool Billard Verbands (ÖPBV).

Das erstmals ausgetragene Kräftemessen wurde standesgemäß durch den Schirmherrn der Veranstaltung, dem Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper Passau eröffnet. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich eine wahre Hitzeschlacht, die den Billardsportlern und auch den Organisatoren einiges abverlangte.


Auch unser Thalgauer Vereins-Kollege Albert Lindner war in Passau mit dabei. Leider ging dieser Vergleichskampf  mit  4 : 1  an die Deutschen Rolli-Fahrer, 

Wir haben leider einige Partien sehr knapp verloren und hätten mit  etwas  mehr Fortune das Ergebnis sicher knapper gestalten können sagte Sabine Postl, Behindertensportreferenten des ÖPBV.



23.05.2015


Beim letzten Basisturnier dieser Spielsaison traten 5 Thalgauer an um sich mit anderen Billardspielern aus dem Land im 8er Ball zu messen. Nicht nach Wunsch verlief dieses Turnier im Vereinslokal des ABC Lucky Pool Tannengau für Balthasar und Joschi die sich nach zwei Niederlagen mit dem 17. Rang zufrieden geben mußten. Eine Runde weiter kam Zeljko wurde 13. und wiederum eine Runde weiter kam Thomas und wurde 9. Aber unser bester Thalgauer Billardspieler Stefan Huber gewann ohne einzige Niederlage sein zweites Basisturnier in Serie. Der gesamte Billardverein Thalgau gratuliert Stefan sehr herzlich zu dieser weiteren Top-Platzierung.


09.05.2015


Der UBSC-Pfisterer Pongau und das Ball'azzo-Team um Heinrich Strobl begrüßte alle Salzburger Landesliga Mann-schaften zum Liga-Finale. Unsere 1. Mannschaft konnte die letzte Runde gegen Salzburg Wals 3 klar mit 7 : 1 gewinnen und sich damit den 3. Gesammtrang in der höchsten Salzburger Liga sichern. Herzliche Gratulation dazu. Unsere 2. Mannschaft mußte sich in der 2. Landesliga dem Tabellenführer mit 2 : 6 geschlagen geben und muß damit leider absteigen. Unsere 4. Mannschaft gewannen ihre letzte Partie gegen den 1. PBC Salzburg-Wals 5 mit 4 : 2 und sicherten sich damit den 3. Rang in der 3. Landesliga. Die 3. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den Tabellenführer Lofer 1 mit 1 : 5 und muß sich mit dem 7. Rang begnügen. 


Hier noch einige Fotos von der Siegerehrung und vom  " Apres Billard " 






25.04.2015

 

Der Salzburger Landes Cup wurde im Billardcenter Kugelrund in Salzburg ausgetragen. Romana und Robert be-grüßten 10 Mannschaften aus dem ganzen Land Salzburg, die antraten um Cup-Sieger zu werden. Klaus Bruckmoser, Stefan Huber, Balthasar Krobath, Thomas Wendl und Herbert Winkler starteten für unseren Verein das Pool-Team Thalgau  und wir gingen ohne große  Erwartungen ans Werk.  In  der ersten Runde hatten wir Losglück (Freilos), in der    


zweiten Runde gewannen wir überraschend klar gegen Pongau 1 und spielten auch schon um den Aufstieg in die Finalrunde. Doch gegen BSLZ konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und wir mußten in die 1. Hoffnungsrunde. Einem knappen Sieg gegen Hallein 1 folgte die Niederlage gegen den 1.PBC Mannschaft 2. In der 2. Hoffnungsrunde ging es gegen  Hallein 2 um den Aufstieg in die Finalrunde und wir konnten das Spiel klar gewinnen auch weil die Halleiner nur mehr zu dritt spielen konnten. Somit fanden wir uns in der Finalrunde wieder und hatten schon sicher eine Medaille. Unser erster Gegner in der Finalrunde war  die Mannschaft vom BSLZ Salzburg. Wir konnten uns für die Vorrundenniederlage revanchieren und gewannen im Stechen durch den wie immer sehr stark spielenden Stefan. Im Finale spielten wir gegen die Bundesligamannschaft vom 1. PBC Wals, waren aber chancenlos und konnten den Salzburgern nur zum Cupgewinn gratulieren. Ich als Mannschaftsführer bin sehr stolz auf unsere Thalgauer Mannschaft denn  jeder von uns hat alles gegeben und wir konnten uns vor vielen sehr guten Mannschaften platzieren. Nach den vielen Top-Platzierungen von Stefan ist dies ein weiteres Highlight in dieser Saison.  


Die Cup-Silber Gewinner aus Thalgau Klaus, Balthasar, Thomas, Stefan und Herbert.          Gratulation!!!!!!!


Beim Rollstuhl GP in Innsbruck ging der für das Pool-Team Thalgau spielende Werner Tinkhauser " TINKI " an den Start. Er mußte sich erst im Halbfinale geschlagen geben und erreichte somit den ausgezeichneten 3. Rang.


18.04.2015


Im Bal'azzo in St. Johann fand die 9er Ball Landesmeisterschaft statt. Für Thalgau waren Klaus Bruckmoser, Stefan Huber, Balthasar Krobath, Albert Lindner, Thomas Wendl und Zeljko Wörndl am Start und wir stellten somit wie fast immer in dieser Saison die meisten Teilnehmer. Albert und Zeljko schieden als erste aus und wurden 17.,  Balthasar und Thomas schieden eine Runde später aus und mussten sich mit dem 13. Rang zufrieden geben. Den Aufstieg in die Hauptrunde vor Augen musste sich Klaus dem SBV Sportreferenten Alois Ammerer geschlagen geben erreichte aber den ausgezeichneten 9. Rang. Stefan kam ungeschlagen in die Hauptrunde gewann dort gegen Alois Ammerer und Gorden Farina. Mit Huber gegen Huber  kam es zur Wiederholung des letzten Basisturnierfinales, das Stefan für sich entscheiden konnte. In diesem Landesmeisterschaftsfinale spielte aber Richard Huber groß auf gewann verdient mit 7 : 1 und sicherte sich den LM-Titel. Als Vize Landesmeister kann Stefan stolz sein und wir Thalgauer freuen uns mit ihm über seine sportliche Leistung.


10.04.2015


In der 13. Runde der 1. Landesliga konnten wir auch in Taxenbach nicht voll punkten. Doch da die Goldegger in Salzburg verloren reicht uns dieses Unentschieden um wieder auf den dritten Rang vorzustoßen. Überragend wieder unser Stefan mit zwei Siegen und jetzt einem GD von 7,0 im 14.1.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
14/1 Maric Franjo vs Huber Stefan 16 : 70
10 Ball Fritzenwanker Karl vs Reschreiter Markus 5 : 2
8 Ball Lackner Rupert vs Winkler Herbert 1 : 5
9 Ball Schett Bruno vs Stöcklinger Robert 6 : 3
9 Ball Schett Bruno vs Huber Stefan 2 : 6
8 Ball Fritzenwanker Karl vs Winkler Herbert 5 : 2
9 Ball Maric Franjo vs Reschreiter Markus 2 : 6
10 Ball Lackner Rupert vs Stöcklinger Robert 5 : 0
Endstand 4 : 4

Die 3. Mannschaft  vom Pool-Team Thalgau mußte zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten ABC Lucky Pool Tennengau. Zur Halbzeit führte man 2 : 1 und die Überraschung schien greifbar nahe jedoch konnten die Halleiner mit einer starken zweiten Runde noch ein Unentschieden erreichen.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.

8 Ball Thaler Mario vs Wörndl Zeljko 0 : 4
9 Ball Oberschachner Phillip vs Lindner Albert 5 : 0
10 Ball Kaufmann Kevin vs Rossmann Martin 2 : 4
8 Ball Kaufmann Kevin vs Wörndl Zeljko 3 : 4
9 Ball Oberschachner Phillip vs Rossmann Martin 5 : 4
10 Ball Thaler Mario vs Lindner Albert 4 : 1
Endstand 3 : 3

Beim Pool-Team Thalgau 4 war der ungeschlagene Tabellenführer aus Lofer zu Gast. Man konnte die Partie lange offenhalten und hatte schon die Punkteteilung vor Augen. Erst das letzte Spiel brachte die Entscheidung aber unser Rolli-Fahrer Werner verlor denkbar knapp mit 3 : 4 und das Endergebnis stand fest.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.

   
         
8 Ball Adler Peter vs Schiefer Gottfried 2 : 4
9 Ball Bruckmoser Klaus vs Hinterseer Richard 5 : 2
10 Ball Krobath Balthasar vs Weißbacher Wolfgang 1 : 4
8 Ball Krobath Balthasar vs Schiefer Gottfried 4 : 3
9 Ball Bruckmoser Klaus vs Hinterseer Richard 2 : 5
10 Ball Tinkhauser Werner vs Weißbacher Wolfgang 3 : 4
         
Endstand 2 : 4


03.04.2015


Die 13. Runde in der 2. Landesliga wurde vorgezogen und so spielten wir letzten Freitag gegen die vierte Mannschaft vom 1. PBC Salzburg-Wals. Leider konnten wir auch gegen die für uns zu starken Salzburger nicht punkten und bleiben somit auf dem letzten Platz.  


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Vitzthum Christian vs Hütter Tobias 2 : 4
9 Ball Wendl Thomas vs Wich Michael 1 : 5
10 Ball Freinberger Matthias vs Weißmann Dominik 1 : 4
9 Ball Finkbeiner Gerhard vs Garber Johannes 5 : 1
8 Ball Freinberger Matthias vs Weißmann Dominik 4 : 3
9 Ball Vitzthum Christian vs Doppler Michael 5 : 3
8 Ball Finkbeiner Gerhard vs Wich Michael 1 : 4
10 Ball Wendl Thomas vs Hütter Tobias 1 : 4
Endstand  3 : 5

27.03.2015


In der 12. Runde der 1. Landesliga war der 1. PBC Salzburg Wals 2 bei uns in Thalgau zu Gast. Thomas Wendl mußte in der 2. Thalgauer Mannschaft aushelfen und so spielte Michael Pfund bei uns. Wir rechneten uns keine Chance aus hatten aber durchaus unsere Möglichkeiten. Drei Partien gingen mit 5 : 4 an die Salzburger und so verloren wir etwas unglücklich mit 2 : 6.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
14/1 Huber Stefan vs Huber Richard 70 : 65
10 Ball Pfund Michael vs Czerwinsky Martin 1 : 5
8 Ball Stöcklinger Robert vs Kudrna Harald 4 : 5
9 Ball Winkler Herbert vs Duran Selim 0 : 6
9 Ball Pfund Michael vs Czerwinsky Martin 3 : 6
8 Ball Winkler Herbert vs Huber Richard 4 : 5
9 Ball Stöcklinger Robert vs Kudrna Harald 6 : 4
10 Ball Huber Stefan vs Duran Selim 4 : 5
Endstand 2 : 6

In der 2. Landesliga trat die mit Tom und Finki verstärkte 2er Mannschaft an, um von Hallein 2 Punkte nach Hause zu holen. Doch die zweite Mannschaft vom ABC Lucky Pool Tennengau hielt stark dagegen und man trennte sich unentschieden.

 

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball Dostal Thomas vs Brandstätter Josef 4 : 0
9 Ball Kovacic Oliver vs Wendl Thomas 3 : 5
10 Ball Pann Michael vs Finkbeiner Gerhard 1 : 4
9 Ball Mulle Richard vs Freinberger Matthias 5 : 2
8 Ball Dostal Thomas vs Finkbeiner Gerhard 2 : 4
9 Ball Kovacic Oliver vs Brandstätter Josef 5 : 2
8 Ball Mulle Richard vs Freinberger Matthias 4 : 2
10 Ball Pann Michael vs Wendl Thomas 2 : 4
         
Endstand 4 : 4      

In der 3. Landesliga spielte Pool-Team Thalgau 3 gegen BC Lofer 2. Nach einem 0 : 6 in der Hinrunde war man gewarnt, doch man lag nach dem ersten Abschnitt schon mit 1 : 2 in Rückstand. Somit wurde es nicht leichter doch Michael Obermüller gewann seine Partie. Friederike Lindner hielt ihre Partie lange offen verlor aber letztendlich knapp mit 3 : 4 und das Spiel ging mit 2 : 4 verloren.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Lindner Albert vs Rier Mario 0 : 4
9 Ball Lindner Friederike vs Wimmer Christian 5 : 4
10 Ball Obermüller Michael vs Hofmann Daniel 2 : 4
8 Ball Lindner Albert vs Wimmer Christian 2 : 4
9 Ball Obermüller Michael vs Rier Mario 5 : 0
10 Ball Lindner Friederike vs Hofmann Daniel 3 : 4
Endstand 2 : 4

Pool-Team Thalgau 4 spielte in St. Johann gegen den UBSC Pfister Pongau 4. Mit dem Amerika-Heimkehrer Günther Wirth verstärkte sich das Team um Balthasar Krobath und man gewann auch programmgemäß mit 5 : 1.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Gruber Karl vs Wirth Günther 1 : 4
9 Ball Ortner Richard vs Bruckmoser Klaus 3 : 5
10 Ball Kutil Hugo vs Krobath Balthasar 2 : 4
8 Ball Wurzer Gerhard vs Wirth Günther 0 : 4
9 Ball Gruber Karl vs Tinkhauser Werner 1 : 5
10 Ball Kutil Hugo vs Adler Peter 4 : 3
Endstand  1 : 5

21.03.2015

Am Samstag den 21.03.2015 fand hier in Thalgau das 5. Basisturnier der Saison  statt. Unser mit Abstand bester Spieler Stefan Huber konnte sein erstes Basisturnier gewinnen. Im Finale stand er keinem geringeren als Richard Huber gegenüber den er aber mit 7 : 5 besiegen konnte. Wir freuen uns sehr für Stefan und der gesamte Verein gratuliert ihm zu diesem Erfolg. 


19.03.2015

Im Nachtragsspiel der 1. Landesliga spielten wir gegen die 2. Mannschaft von UBSC Pfister Pongau. Nach dem ersten Abschnitt stand es 2 : 2 und wir glaubten das Spiel doch noch zu gewinnen. Nach Spielverlusten von Max Reschreiter und Herbert Winkler mussten wir mit einem Unentschieden zufrieden sein.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
14/1 Winkler Herbert vs Pöschl Harald 50 : 70
10 Ball Huber Stefan vs Meingast Werner 5 : 1
8 Ball Stöcklinger Robert vs Gruber Peter 4 : 5
9 Ball Reschreiter Markus vs Kohlhofer Peter 6 : 4
9 Ball Huber Stefan vs Gruber Peter 6 : 3
8 Ball Winkler Herbert vs Meingast Werner 4 : 5
9 Ball Reschreiter Markus vs Pöschl Harald 4 : 6
10 Ball Stöcklinger Robert vs Kohlhofer Peter 5 : 2
Endstand 4 : 4

13.03.2015


In der 2. Landesliga fand das Spiel um die rote Laterne statt. Gegen St. Johann konnte unsere mit Gerhard, Thomas, Klaus und Zeljko verstärkte  2er Mannschaft jedoch nicht überzeugen und ging sang und klanglos mit 2 : 6 unter. Damit ist wohl, wenn kein Wunder geschieht, der Abstieg besiegelt.

 

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball Scheiber Alexander vs Finkbeiner Gerhard 3 : 4
9 Ball Kreuzberger Judith vs Wörndl Zeljko 5 : 2
10 Ball Mattheis Erich vs Bruckmoser Klaus 4 : 2
9 Ball Scheibenpflug Horst vs Wendl Thomas 5 : 3
8 Ball Mattheis Erich vs Finkbeiner Gerhard 4 : 2
9 Ball Kreuzberger Judith vs Wörndl Zeljko 5 : 1
8 Ball Scheibenpflug Horst vs Wendl Thomas 1 : 4
10 Ball Scheiber Alexander vs Bruckmoser Klaus 4 : 1
         
Endstand 6 : 2      

In der 3. Landesliga trafen die beiden letzt plazierten Teams von Pool-Team Thalgau 3 und UBSC Pfister Pongau 4 aufeinander. Nach einem 3 : 3 Unentschieden bleibt alles beim Alten und beide Teams sind Punkte und Score gleich am 6. Rang.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.

8 Ball Lindner Albert vs Wurzer Gerhard 2 : 4
9 Ball Lindner Friederike vs Gruber Karl 5 : 2
10 Ball Rossmann Martin vs Kutil Hugo 4 : 1
8 Ball Rossmann Martin vs Gruber Karl 1 : 4
9 Ball Lindner Friederike vs Kutil Hugo 4 : 5
10 Ball Obermüller Michael vs Wurzer Gerhard 4 : 3
Endstand 3: 3

06.03.2015

Im Nachtragsspiel der 1. Landesliga trat unsere 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft vom ABC Lucky Pool Tennengau an. Nach einem 8 : 0 Sieg im Hinspiel waren unsere Erwartungen groß, doch die Halleiner hielten dagegen und wir trennten uns mit einem Unentschieden. Da die Goldegger Mannschaft zuhause gegen Pongau verlor nehmen wir jetzt den dritten Rang ein.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
14/1 Haselmann Christoph vs Stöcklinger Robert 70 : 40
10 Ball Steiner Wolfgang vs Huber Stefan 2 : 5
8 Ball Leithner Alexander vs Winkler Herbert 2 : 5
9 Ball Kret Stanislaw vs Reschreiter Markus 6 : 0
9 Ball Haselmann Christoph vs Stöcklinger Robert 6 : 1
8 Ball Steiner Wolfgang vs Winkler Herbert 5 : 2
9 Ball Leithner Alexander vs Reschreiter Markus 4 : 6
10 Ball Kret Stanislaw vs Huber Stefan 2 : 5




         
Endstand 4: 4      

Keine Chance hatte unsere 2. Mannschaft im Spiel gegen Goldegg 2. Wegen Personalmangel mussten wir zu dritt antreten und somit schon zwei Spiele kampflos abgeben. Die starken Goldener ließen nichts anbrennen und gingen nach dem ersten Abschnitt mit 4 : 0 in Führung. In Abschnitt zwei konnte nur Matthias Freinberger sein Match gegen Manfred Prantner gewinnen und so verlor man diese Begegnung mit 1 : 7.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Freinberger Matthias vs Prantner Manfred 3 : 4
9 Ball Pfund Michael vs Karisch Jürgen 1 : 5
10 Ball vs Podbrecky Harald 0 : 4
9 Ball Vitzthum Christian vs Baier Peter 3 : 5
8 Ball Freinberger Matthias vs Prantner Manfred 4 : 1
9 Ball Vitzthum Christian vs Karisch Jürgen 2 : 5
8 Ball Pfund Michael vs Podbrecky Harald 1 : 4
10 Ball vs Baier Peter 0 : 4
Endstand 1 : 7




27.02.2015 

Unsere Mannschaft Pool-Team Thalgau 3 mußte heute nach Salzburg zum 1. PBC Salzburg-Wals 5. Im ersten Abschnitt lag man nach Siegen von Albert und Zeljko mit 2 : 1 vorne, im zweiten Abschnitt gewann nur Martin und wir trennten uns unentschieden konnten aber somit zum Tabellenvorletzten aufschliessen und sind jetzt Punktgleich 6.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Pozezanac Marijana vs Lindner Albert 2 : 4
9 Ball Mazzolini Tanja vs Wörndl Zeljko 4 :5
10 Ball Oberreiter Ralf vs Rossmann Martin 4 : 1
8 Ball Oberreiter Ralf vs Rossmann Martin 2 : 4
9 Ball Pozezanac Marijana vs Lindner Friederike 5 : 0
10 Ball Mazzolini Tanja vs Wörndl Zeljko 4 : 3
Endstand 3: 3

Das Pool-Team Thalgau Mannschaft 4 empfing heute die 2. Mannschaft des BC Lofer. Im ersten Abschnitt konnte nur Klaus Bruckmoser seine Partie gewinnen und somit lagen wir schon mit 1 : 2 hinten. Der zweite Abschnitt glich dem ersten, nur Klaus konnte knapp mit 4 : 3 gewinnen und wir verloren verdient mit 2 : 4. 


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball Adler Peter vs Hinterseer Evi 2 : 4
9 Ball Bruckmoser Klaus vs Berger Hans 5 : 1
10 Ball Krobath Balthasar vs Hofmann Daniel 2 : 4
8 Ball Bruckmoser Klaus vs Hinterseer Evi 4 : 3
9 Ball Tinkhauser Werner vs Berger Hans 2 : 5
10 Ball Adler Peter vs Hofmann Daniel 3 : 4
         
Endstand 2 : 4      

Sein erstes Spiel auf der Eurotour gewann Stefan gegen Raul Adrian Maican  klar mit 9 : 1. Gegen den Portugiesen  Manuel Gama hatte er jedoch keine Chance und verlor mit 9 : 2. Gegen den starken Italiener Michele Bianchini führte Stefan schon mit 5 : 3 und konnte das Spiel bis zum Schluß offenhalten. Im letzten Game mußte diese Partie entschieden werden wobei Stefan leider verlor. Stefan erreichte bei seiner ersten Eurotour den starken 65. Platz und das gesamte Pool-Team Thalgau gratuliert dir sehr herzlich. 


23.02.2015

Vom 26.02 bis 28.02.2015 findet in Treviso/Italien die EuroTour statt. Teilnehmen wird auch unser "Jungstar" Stefan Huber. Das Pool Team Thalgau wünscht dir Stefan auf diesem Weg viel Erfolg und "Gut Stoss". Du kannst sicher für einige Überraschungen sorgen und wir hoffen auf viele Siege.


20.02.2015


Am 20.02.2015 traten wir in St. Johann zur 9. Runde der 1. Landesliga an. Die 1. Mannschaft des UBSC Pfister Pongau belegte den zweiten Tabellenplatz und wir hofften sie mit einem Sieg zu überholen. Nach einem 2 : 2 im ersten Abschnitt konnten wir zum Schluß mit einem Unentschieden höchst zufrieden sein. Erst im letzten Spiel erreichten wir das 4 : 4, konnten  jedoch mit diesem Ergebnis auf den dritten Tabellenplatz vorrücken da Goldegg 1 gegen Salzburg Wals 3 verlor.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
14/1 Erkenger Raimund vs Reschreiter Markus 70 : 20
10 Ball Kutil Raoul vs Winkler Herbert 3 : 5
8 Ball Wallner Johann vs Wendl Thomas 5 : 3
9 Ball Zeiner Stephan vs Huber Stefan 1 : 6
9 Ball Erkenger Raimund vs Huber Stefan 3 : 6
8 Ball Wallner Johann vs Reschreiter Markus 5 : 3
9 Ball Kutil Raoul vs Wendl Thomas 6 : 1
10 Ball Zeiner Stephan vs Winkler Herbert 4 : 5




         
Endstand 4 : 4      

Die 2er Mannschaft unter MF Michael Pfund empfing den aktuell zweiten der 2. Landesliga ABC Lucky Pool Tennengau und kam dabei mächtig unter die Räder. Im ersten Abschnitt gingen einige Spiele denkbar knapp aus und nur Gerhard Finkbeiner konnte sein Spiel gewinnen. Im zweiten Abschnitt gelang den Thalgauern kein einziger Spielgewinn und wir verloren verdient mit 1 : 7. 


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.
8 Ball Pfund Michael vs Pichler Martin 2 : 4
9 Ball Vitzthum Christian vs Jabs Gerald 4 : 5
10 Ball Finkbeiner Gerhard vs Linke Florian 4 : 3
9 Ball Brandstätter Josef vs Baumann Doris 4 : 5
8 Ball Brandstätter Josef vs Baumann Doris 1 : 4
9 Ball Vitzthum Christian vs Jabs Gerald 0 : 5
8 Ball Finkbeiner Gerhard vs Linke Florian 2 : 4
10 Ball Pfund Michael vs Pichler Martin 0 : 4
Endstand 1 : 7

In der 3. Landesliga trafen heute der Tabellenzweite ABC Lucky Pool Tennengau 4 auf den dritten Pool-Team Thalgau 4 . Nach der Halbzeitführung hatte die Thalgauer Mannschaft den Sieg schon vor Augen. Der Mannschaftsführer Balthasar Krobath gewann sein Spiel, Peter Adler verlor, aber Klaus Bruckmoser war schon mit 4 : 2 in Führung konnte aber dieses Spiel gegen Phillip Oberschacher nicht gewinnen und wir mussten uns mit einem unentschieden zufrieden geben.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball Thaler Mario vs Adler Peter 2 : 4
9 Ball Oberschachner Phillip vs Krobath Balthasar 5 : 3
10 Ball Hintermayr Gerald vs Bruckmoser Klaus 3 : 4
8 Ball Hintermayr Gerald vs Adler Peter 4 : 0
9 Ball Oberschachner Phillip vs Bruckmoser Klaus 5 : 4
10 Ball Kaufmann Kevin vs Krobath Balthasar 2 : 4
         
Endstand 3 : 3      

13.02.2015


Am Freitag feierte unser ehemaliges Billardmitglied Hans Hörandtner seinen 50er. Nach einem Überraschungsessen beim Cooking Khan feierten wir im Kugelrund bis weit nach Mitternacht. 



08.02.2015


Am Sonntag den 08.02.2015 wurde bei uns in Thalgau der Senioren-Landesmeister  im 8 Ball ausgespielt. Mit 12 Senioren aus dem ganzen Land Salzburg hatten wir die höchste Anzahl an Teilnehmern der letzten Jahre. Erich Matheis und Theo Riedlecker konnten sich in der Hauptrunde durchsetzen und zogen ohne Spielverlust in die Finalrunde ein. In der Hoffnundsrunde konnte sich Wolfgang Steiner gegen Peter Gruber durchsetzen und diesen auf den 5. Rang verweisen. Herbert Winkler gewann knapp mit 5 : 4 gegen den aktuellen 8. Ball Landesmeister Stanislav Kret und stieg als letzter in die Finalrunde auf. In der Finalrunde gewann Erich Matheis gegen Herbert Winkler 5 : 3 und sicherte sich damit den ersten Finalplatz. Im zweiten Halbfinale gewann Theo Riedlecker gegen Wolfgang Steiner mit 5 : 2. Nach einem von mir umkommentierten Streit der beiden Finalteilnehmer beim Stand von 4 : 2 gab Theo Riedlecker auf und verließ das Lokal. Darum leider kein Siegerfoto der besten drei. Hervorzuheben war noch unser Rolli-Fahrer Albert Lindner der den 7. Rang erreichte und somit einige besser eingeschätzte Kollegen hinter sich lassen konnte.

Ergebnis:

 

1.

 

Matheis Erich

2. Riedlecker Theodor
3. Winkler Herbert

Steiner Wolfgang

5.

 Gruber Peter


Kret Stanislaw
7. Stöcklinger Robert

Lindner Albert
9. Pann Michael

Brandstätter Josef

Bruckmoser Klaus

Freinberger Matthias

Raster hier klicken



07.02.2015


Nicht sehr erfolgreich für die Thalgauer war die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse. Am besten war Thomas Wendl mit dem 9. Rang. Stefan Huber belegte den 13. und Zeljko Wörndl den 17. Rang.

Raster hier klicken


Das Nachtragspiel der achten Runde in der 3. Landesliga zwischen Pool-Team Thalgau 4 und Pool-Team Thalgau 3 fand heute statt. Die 3. Mannschaft mit Mf. Martin "Rossi" ging mit 2 : 1 in Führung und  nach dem Sieg von Zeljko glaubten alle an den zweiten Sieg in dieser Saison. Aber die 4. Mannschaft konnte die letzten beiden Partien für sich entscheiden und somit noch ein Unentschieden erreichen.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball Adler Peter vs Wörndl Zeljko 2 : 4
9 Ball Bruckmoser Klaus vs Lindner Friederike 5 : 1
10 Ball Krobath Balthasar vs Rossmann Martin 3 : 4
8 Ball Bruckmoser Klaus vs Rossmann Martin 4 : 0
9 Ball Krobath Balthasar vs Lindner Albert 5 : 1
10 Ball Adler Peter vs Wörndl Zeljko 1 : 4
         
Endstand 3 : 3      

06.02.2015


Zum 25 jährigen Vereinsbestehen bekamen wir vom UBSC-Pongau und vom Balazzo-Team einen Gutschein zum Ripperlessen. Vor dem Spiel am 06.02.2015 war es endlich soweit und wir konnten der Einladung Folge leisten. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für das köstliche Essen und die super Bewirtung von Andrea, Heini und ihrem Team bedanken. Es ist uns immer wieder eine Freude ins Balazzo zu kommen die super Atmosphäre zu geniessen und meistens leckere Steak's und dergleichen zu verspeisen. DANKE !



Die erste Partie der Rückrunde in der 2. Landesliga fand am 06.02.2015 im Balazzo in St. Johann statt. Im ersten Ab-schnitt konnte die zweite Mannschaft vom Pool-Team Thalgau noch mithalten und man ging mit einem 2 : 2 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt konnten wir aber kein einziges Spiel mehr gegen die starke dritte Mannschaft des UBSC Pongau gewinnen und verloren schlussendlich mit 2 : 6. Der erst 12 jährige Harald gewann dabei gegen unseren Mannschaftsführer Michael Pfund mit 4 : 3.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    
         
8 Ball  Holzer Harald vs  Freinberger Matthias 1 : 4
9 Ball  Schönegger Florian vs  Pfund Michael 5 : 0
10 Ball  Krenn Michael vs  Finkbeiner Gerhard 1 : 4
9 Ball  Dervisis Frackiskos vs  Vitzthum Christian 5 : 2
8 Ball  Krenn Michael vs  Freinberger Matthias 4 : 1
9 Ball  Dervisis Frackiskos vs  Vitzthum Christian 5 : 3
8 Ball  Schönegger Florian vs  Finkbeiner Gerhard 4 : 1
10 Ball  Holzer Harald vs  Pfund Michael 4 : 3
         
Endstand 6 : 2      

30.01.2015


Am 30.01.2015 fand die 8. Runde der Meisterschaft in der 1. Landesliga statt. Die 1.Mannschaft aus Thalgau ging durch Markus Reschreiter, Herbert Winkler und Stefan Huber mit 3 : 1 in Führung. Im zweiten Abschnitt spielten die starken Goldegger groß auf und konnten noch ein Unentschieden erreichen. Mit diesem Unentschieden konnten wir Goldegg nicht überholen und rangieren weiterhin mit einem Punkt Rückstand am 4. Tabellenplatz.


Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele.    

       
14/1 Reschreiter Markus vs Ammerer Alois 70 : 66
10 Ball Winkler Herbert vs Hochleitner Michael 5 : 4
8 Ball Stöcklinger Robert vs Hochleitner Christoph 3 : 5
9 Ball Huber Stefan vs Harlander Bernhard 6 : 3
9 Ball Reschreiter Markus vs Hochleitner Christoph 1 : 6
8 Ball Winkler Herbert vs Harlander Bernhard 5 : 3
9 Ball Huber Stefan vs Ammerer Alois 1 : 6
10 Ball Wendl Thomas vs Hochleitner Michael 3 : 5

 

Endstand 4 : 4